Internetressourcen zur Recherche für Lehrveranstaltungen

Für die Suche generell verwende ich google und bing. Für Texte und Aufsätze mag ich gerne die google-books bzw. die digitalisierten Bücher und j-stor. Natürlich sich auch die vielen Bibliotheksdatenbanken sehr hilfreich. Angefangen von der Uni-Bibliothek mit ihren Fachbüchereien, der Arbeiterkammerbibliothek bis zur Nationalbibliothek. Wenn ich ein bestimmtes Buch oder einen Artikel suche, und dabei nicht weiter komme, benutze ich den Karlsruher virtueller Katalog. Bei über 500 Millionen Büchern und Zeitschriften findet man meistens einen Anhaltspunkt. Für einen kurzen Überblick, bzw. Begriffsdefinitionen sehe ich gerne bei Wikipedia nach, dass ich auch sehr häufig als App auf meinem Telefon verwende.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Thema für die Lehrveranstaltung
Suchen Sie ein Thema aus, zu dem Sie im Rahmen dieser...
Karin History - 25. Okt, 23:43
Weblogs in der Wissenschaft
Kommunikation hat sich entwickelt und neue Formen gefunden....
Karin History - 19. Okt, 01:53
Internetressourcen zur...
Für die Suche generell verwende ich google und bing....
Karin History - 19. Okt, 00:57
Verwendung von Web 2.0...
Facebook (viel), Google+ (obwohl es mir noch etwas...
Karin History - 19. Okt, 00:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4587 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Okt, 23:43

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren